Diese Kategorie ist erfüllt!

Challenge-Kategorie

Zu der Kategorie Symbol gehören alle Aktionen, die öffentlichkeitswirksam auf das junge Ehrenamt aufmerksam machen und Symbole schaffen

Erfüllt, wenn folgende Ziele erreicht wurden

• es lassen sich mindestens 10 junge Ehrenamtliche finden, die sich und ihr Ehrenamt vorstellen
  • mindestens 50 junge Ehrenamtliche haben ein Symbol erhalten

Diese Kategorie ist erfüllt!

Hier seht ihr was wir bis jetzt für Aktionen zu dieser Kategorie durchgeführt haben

Button-Aktion | Ziel erreicht

Der Button wird in Braunschweig als Zeichen für Ehrenamt integriert

„DENKmal ans Ehrenamt“

50 junge Engagierte nehmen an der Einzelaktion: Symbol teil. Zwar wollen nicht alle ein Bild von sich machen lassen, aber im Namen der Sportjugend Braunschweig haben sie einen Beutel als Dankeschön erhalten, wo ein Stift, eine Tasse und ein Button versteckt sind. Der Button wird in Zukunft auch von den Teilnehmern getragen werden und strahlt so ein Symbol aus, sodass man jederzeit an die jungen Engagierten denken soll, die sich täglich für Sport in unseren Regionen einsetzen.

Die Jugendlichen, die an dieser Aktion teilnehmen, kommen aus Vereinen, wo sie meistens eine Jugendmannschaft Trainieren oder Betreuer sind. Es gibt auch FSJ´ler die an dieser Aktion mit machen und geholfen haben.

Die Sportjugend Braunschweig bedankt sich bei allen Beteiligten!

Die Collage beinhaltet ausgewählte Bilder von Teilnehmern und von den Geschenken. Es werden alle Vornamen genannt, die an der Aktion teilnehmen. Im Mittelpunkt steht das Logo des Projekts „DENKmal ans Ehrenamt“, da das Thema Ehrenamt im Sport ein Zentraler Faktor ist. Die Sportjugenden in Niedersachsen sind froh, dass der Sport in Niedersachsen so gut gefördert wird.

Wir setzten ein Zeichen !!!

11 Ehrenamtliche aus dem Sport präsentieren sich bisher an der Wall of Fame!

Wall of Fame | Mission erfüllt!

11 Ehrenamtliche im Sport haben sich mit ihrem Engagement in Form von Steckbriefen bei der Sportjugend Ammerland präsentiert. Organisator Alex Stepner freut sich: „Vielen Dank an die Ehrenamtlichen im Sport, die mich bisher dabei unterstützt haben. Das Projekt wird noch bis zum 31. Mai 2017 laufen und bis dahin können sich noch weitere Personen melden!“

Hier geht es zur Aktion.

Sechs Fußballtrainer, drei Kampfsporttrainer und zwei Mitglieder der Sportjugend Ammerland und der Sportjugend Oldenburg stellten sich für diese Aufgabe zur Verfügung. „Aufgefallen ist, dass jedem sein Ehrenamt sehr viel Spaß macht und das es jedem weiterempfohlen wird, der sich im Sport engagieren möchte“, sagt Alex Stepner.

Damit ist der Bereich “es lassen sich mindestens 10 junge Ehrenamtliche finden, die sich und ihr Ehrenamt vorstellen“ der Challenge-Kategorie Symbol erfüllt!!!

BFD´ler Alex und Ehrenamtlicher Levi Kipke

Wall of Fame | Alex Stepner

Die Aktion läuft seit dem 01.03.

Moin Leute,

ich habe mich für eine Symbol- und Dankesaktion entschieden, da mir folgende Idee kam:

Ich habe mehrere Stellwände nebeneinander gestellt und mit diesen die „Wall of Fame“ errichtet. Die jungen Freiwilligen aus dem Ammerland, aus Oldenburg und Wesermarsch können auf unserer Homepage unter diesem Link einen Steckbrief ausfüllen und mir diesen mit einem Bild zuschicken. Diese Steckbriefe werden in verschiedenen Farben ausgedruckt und an der Wand befestigt. Am Ende meines Projekts veranstalte ich eine Dankesaktion, bei denen es Give-Aways regnen wird, für alle Freiwilligen, die mir ihre Steckbriefe zugeschickt haben.

An alle Freiwilligen: Füllt den Steckbrief aus! ;)

Ich melde mich wenn die Wall of Fame voll ist.