Das sind „Vereinshelden“.

Du bist WIR

„Vereinshelden“ sind für uns die Menschen, die sich für andere und den Sport freiwillig oder ehrenamtlich, also ohne direkte Gegenleistung, in Sportvereinen und den Sportorganisationen in Niedersachsen engagieren – z. B. als Trainer, Übungsleiter, Sportassistenz, Jugendleiter, Platzwart, Website-Administrator, Kuchenbäcker, oder, oder, oder ...

Schau doch mal rein >>  Unser Anmeldeportal bietet viele Beratungs-, Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote - jetzt einfach anmelden.

Der besondere Sportausweis –

die SportEhrenamtsCard

Ohne die ehrenamtliche Arbeit der vielen Übungsleiter und Funktionsträger wäre der Sport in den niedersächsischen Vereinen nicht denkbar. In fast 9.500 Sportvereinen bewegen die Ehrenamtlichen täglich die 2,9 Millionen Mitglieder. Als Dankeschön und Anerkennung dieser Arbeit startet deshalb der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) und der Niedersächsische Turner-Bund e.V. (NTB) mit Unterstützung des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport das einzigartige Projekt „SportEhrenamtsCard Niedersachsen GymCard“ (SEC).

Zum SEC-Onlineportal

Macher machen

Jetzt bist Du dran!

Junge Vereinshelden: Hier möchten wir euch junge Macher und ihre Projekte aus dem Sport vorstellen: Abgucken für eure eigenen Vorhaben ist ausdrücklich erlaubt!

Außerdem findet Ihr auf den jungen Vereinshelden-Seiten unseren Blog, unsere Fördermöglichkeiten für junge Engagierte im Sport, Infos zum J-TEAM-Projekt und unseren Events.

Zu den jungen Vereinshelden