Vereinshelden.org - Die Mission!

Du bist Wir!

Das Projekt "www.vereinshelden.org" ist eine gemeinsame Initiative des LandesSportBund Niedersachsen e. V. und seiner Sportjugend und wird gefördert durch das Land Niedersachsen. Diese Plattform ist Teil einer umfassenden Strategie zur Stärkung des Ehrenamtes und Bürgerschaftlichen Engagements im Sports.

Mit der "Vereinshelden-Kampagne" wollen wir den bereits freiwillig und ehrenamtliche Engagierten in den niedersächsischen Sportvereinen ein Gesicht geben und "potentiell Engagierte" für den Sportverein gewinnen. Wir wollen...
...über aktuelle Entwicklungen berichten,
...über gute Beispiele informieren,
...für die tägliche Arbeit im Verein qualifizieren,
...Vermittler und Ratgeber in Fragen der zukunftsorientierten Vereinsentwicklung sein,
...individuelle Prozesse im Verein durch Beratung unterstützen.

Hinter dem Projekt Vereinshelden steckt ein Mitarbeitenden-Team der Abteilung Organisationsentwicklung des LSB Niedersachsen, dem Dachverband des organisierten Sports in Niedersachsen. Das Vereinshelden-Team brachte die Idee auf den Weg, begleitete die Umsetzung bis zum Release und steht nun für jegliche Fragen, Anregungen und viele frische Ideen rund um das Thema "Ehrenamt & Bürgerschaftliches Engagement" für euch als Ansprechpersonen zur Verfügung.

Doch die Vereinshelden selbst und eure Ideen und Projekte sind nicht im Dachverband zu finden, sondern bei euch in den Strukturen vor Ort. Und zwar in den rund 9.800 Sportvereinen in Niedersachsen. Lass uns und andere an eurem Vereinsleben teilhaben und teilt euer Wissen und eure Erfahrungen mit anderen - denn "Du bist WIR"!

Wir freuen uns auf eure Projekte, Ideen, Anregungen und Feedback über unseren Chat oder das Kontaktformular