Führungswerkstätten der SportRegion Hannover:

Studien zeigen, dass die Bereitschaft, ein Amt zu übernehmen, umso größer wird, je höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass die eingebrachte Zeit effektiv und das Engagement auch wirkungsvoll ist. Dies sicherzustellen im Verein ist Aufgabe der Vereinsführung!

Wie viel Zeit nehmen Sie sich im Vorstandsteam, mal ihr gemeinsames Führen als Vorstand abzustimmen, damit ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter sicher sein können, dass ihre Zeit effektiv und wirkungsvoll eingesetzt ist?

In den meisten Fällen lassen wir uns vom immer zeitintensiver werdenden Tagesgeschäft dominieren. Dies ist nur allzu verständlich.

Unser Angebot:

Kommen Sie zu unserer Führungswerkstatt und tauschen Sie sich im eigenen Team sowie mit anderen Vorstandsteams zu Ihren aktuellen Führungsthemen aus.

Detailliertere Informationen zu unserem Format Führungswerkstatt finden Sie in der Ausschreibung.

Zum Thema Führen mit Zukunftsbildern und Visionen gibt der erfahrene Vereinsberater Thomas Lellmann den Vorstandteams Anregungen zur Organisation und Führung in Ihrem Verein.

Die Plätze sind erfahrungsgemäß begehrt, also melden Sie sich gern direkt an.

Hier können Sie sich direkt anmelden

Person 1:

Person 2 :

Person 3:

Person 4:

Im Anschluss an diese Anmeldung erfolgt zunächst eine automatische Eingangsbestätigung. Diese ist allerdings noch keine Teilnahmebestätigung. Eine solche erhält der Anmeldende binnen der zwei auf die Anmeldung folgendenen Wochen in einer seperaten E-Mail. Zudem wird der Kontoinhaber ebenso automatisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass sein Konto angegeben wurde.

Unsere AGB's und Dateschutzrichtlinie findest du hier.