Vereinsheld 2014

Christian Gerding

TuS Osnabrück-Haste 01

Christian leitet ehrenamtlich mit Leib und Seele den Verein und ist immer im Interesse für die gute Sache des Vereins unterwegs. Durch sein Engagement verbesserte er unter anderem die Organisationsstrukturen so, dass sich die anderen Ehrenamtlichen ihre Zeit besser einteilen können.  Auch im Finanzbereich hat Christian sich größte Mühe gegeben eine Struktur und Transparenz zu schaffen, die es den Mitgliedern nun ermöglicht auf einem Blick die wirtschaftliche Situation des Vereins zu erfassen. Neben den geschäftlichen Tätigkeiten des Vereins engagiert er sich auch in Form von Organisation verschiedenster Aktionen für den TuS Haste 01. Zum Beispiel arrangierte er eine erfolgreiche Sportwerbewoche sowie eine Weihnachtsfeier für alle Ehrenamtlichen des Vereins. Gerade bei solchen Veranstaltungen zeigt sich vor allem Christians Offenheit und uneitles Auftreten nach außen. Für ihn steht das Fördern des Gesamtinteresses der Vereinsgemeinschaft immer an oberster Stelle. Auch ist Christian selbst noch aktiv, er spielt bei der Dritten Herren und bei der Ü32. Daneben hilft er, wann immer er Zeit hat, dabei die F1 und F2 mit zu trainieren. Christian ist bei jeglichen Fragen und Problemen Ansprechpartner und das nicht nur an bestimmten Tagen, sondern 7 Tage die Woche. Und das alles ehrenamtlich, neben einem normalen Fulltime Job.

Dieses besondere Engagement für den Verein finden wir heldenhaft und sollte geehrt werden.