Sabrina Marques

MTV Gifhorn Cheerleading

Mission: Trainerin

2014 war das Jahr des Cheerleaderteams "Blazing Panthers" unseres Vereins. Auf Anhieb schafften die Mädchen im Frühling den zweiten Platz bei ihrer ersten Meisterschaft in Wolfenbüttel. Und im Dezember gelang es ihnen mit einem knappen Rückstand von weniger als einem Punkt Vize-Meister bei der "GermanCheerMaster" in Lemgo in Nordrhein-Westfalen zu werden. Und all dies war nur möglich durch den engagierten Einsatz unserer sehr jungen Trainerin Sabrina, die für diesen Sport und für das Team lebt.
Mit ihren knapp 17 Jahren hat sie die komplette Choreographie ausgearbeitet, den Musikzuschnitt gemacht und das wichtigste: das Vermitteln an die insgesamt 26 Teammitglieder im Alter von 12 bis 17 Jahren ist ihr gelungen. Dabei ist Sabrina selbst Teil des Cheerleaderteams, was eine zusätzliche Schwierigkeit darstellt.
Neben ihren schulischen Aufgaben hat sie ihre gesamte Freizeit für das Cheerleading gespendet, im Vorfeld täglich zu Hause an der Choreographie gefeilt, zweimal wöchentlich das Training geleitet und an den Wochenenden Sondertraining mit dem Team durchgeführt.
Wir sind stolz, dass Sabrina Marques unsere Trainerin ist. Durch ihr mitreißendes Lachen und ihre Einstellung zum Training war sie dem Team das ganze Jahr hindurch Vorbild und hat die Mädchen zu diesen Höchstleitungen motiviert.
Deshalb schlagen wir sie als unsere Vereinsheldin vor!

NeinEinverstanden