Stefan Richter

Polizei-Sportverein Hannover

Stefan Richter ist ein Vorbild, weil er in den drei vergeangenen Jahrzehnten entscheidend dazu beigetragen hat unseren Verein im Fußballbereich in Punkten Fairness, Miteinander und Füreinander zu prägen. Besonders in der sozialen Integration im Hinblick auf soziale, psychische und gesundheitliche Entwicklung von Menschen mit Migrationshintergrund leistet Stefan Richter Ehrenamtlich mit großem Aufwand überdurchschnittliches.
Stefan Richter übernahm und übernimmt im Rahmen seines Engagements in unserer Fußballabteilung nahezu sämtliche Tätigkeiten. Bei der Ausübung seiner Tätigkeiten nimmt sich Stefan Richter stets persönlich in die Pflicht, zeichnet sich in seiner Vorbildfunktion besonders gegenüber Jugendlichen aus und vertritt stets unsere Vereinsrichtlinien.
Stefan Richter genießt nicht nur das absolute Vertrauen der Vereinsführung, der Fußballerinnen und Fußballer aller Altersklassen sondern auch das Vertrauen der Eltern unserer fußballspielenden Kinder.
Durch seine unermüdliche Tätigkeit hat Stefan Richter die Gesellschaft im hannoverschen Stadtbezirk Groß-Buchholz im Kleinen mitgestaltet und gern eigene Erfahrungen und Lebenshilfen über den Fußballsport und das Vereinsleben hinaus weitergegeben. Stefan Richter kann somit nur als gute Seele unseres Vereins bezeichnet werden. Seit mehr als 25 Jahren liegt sein Zeitumfang ehrenamtlich bei mehr als 25 Stunden pro Woche.