Robert Schmidt

MTV Aurich

Robert betreibt seit seinem 8. Lebensjahr Judo.  Angefangen mit dem Sport hat er in Chemnitz, nach dem Umzug seiner Eltern nach Aurich hat er sich dem MTV Aurich angeschlossen.  Seit etwa 8 Jahren hat er zunächst seinen Trainer unterstützt und später mit einem weiteren Trainer eine Kindergruppe übernommen.  Jetzt ist er sowohl als Kampfrichter wie auch Trainer tätig.

Robert arbeitet weiter im Jugendvorstand des MTV mit und organisiert und hilft mit bei unzähligen Veranstaltungen wie Stadtlauf, Faschingsturnen oder auch Maibaumwache. Robert schätzt, dass er in den letzten 5 Jahren bei ca 40-50 Veranstaltungen geholfen hat oder auch bei der Organisation eingesetzt war.

Er hat eine Ausbildung zum Sportassistenten, eine Jugendleiterausbildung, die Trainer C-Lizenz Fitness und Gesundheit und jetzt auch Breitensport gemacht. Seit einiger Zeit ist er  als Referent für den KSB Aurich tätig in der Jugendleiter- und Sportassistentenausbildung.

Durch seine vielen Aktivitäten beim MTV Aurich wurde auch der Vorstand auf ihn aufmerksam und bot ihm eine Stelle als FSJ`ler nach seinem Abi an.  Auch hier hat er großen Einsatz gezeigt und befindet sich nun in der Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann, schließt diese im Sommer ab und wird dann voraussichtlich ein Studium aufnehmen.

Er hat großen Spaß daran anderen Kindern und Jugendliche etwas beizubringen. Er probiert gern Neues aus um auch daraus neue Erfahrungen zu gewinnen. Veranstaltungen zu planen und organisieren ist ein weiterer Punkt für Robert, warum ihn die Arbeit rund um den Sport so gefällt.