„Elke Adelmund ist seit dem 15.02.2003 als Kassenwartin ehrenamtlich für den Sportverein tätig. Sie  gehört zu den wichtigsten Funktionsträgern im Verein und ist verantwortlich für die Finanz-und Steuerangelegenheiten.

Elke Adelmund zeichnet sich nicht nur durch ihre Zuverlässigkeit aus, sondern insbesondere dadurch, dass sie bei den Veranstaltungen des Vereins (Hallen-Fußball-Supercup, Sportwochen, OpenAir, Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterfesten usw.) noch nie gefehlt hat. Sie stellt sich immer bei sämtlichen Veranstaltungen des Sportvereins als aktive Helferin und Organisatorin zur Verfügung. In den letzten zwei Jahren hat sie im Rahmen des Hallen-Fußball-Turniers eine große Tombola für einen gemeinnützigen Zweck (Verein Leukin e.V.) entsprechend organisiert und durchgeführt. Diese Leistung war sehr beeindruckend. Ihrem Engagement und ihrer Zielstrebigkeit ist es maßgeblich zu verdanken, dass dem Sportverein bei der Aktion „Sterne des Sports" auf Bundesebene der goldene Stern, eine Auszeichnung für herausragendes gesellschaftliches Engagement, durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck überreicht wurde.

Für den Sportverein ist sie sehr wertvoll. Der Verein ist daher froh, sie in seinen Reihen zu wissen.“

nächster Vereinsheldeld