Gerd Hillmann ist Gründungsmitglied und seit über 30 Jahren 1. Vorsitzender des SV Rethorn e.V. Leider konnte der Verein in der Zeit von 2009 bis 2015 aufgrund von Mitgliedermangel keine Fußball-Mannschaft stellen. Doch während dieser langen sechs Jahre blieb Herr Hillmann hartnäckig und unternahm etliche Versuche wieder neue Mitglieder für seine Mannschaft zu gewinnen. In dieser Zeit war er quasi einziges Mitglied in dem Verein. Durch einen Bericht in der örtlichen Tageszeitung vom 23. Mai 2015 begann dann aber die Wende. Es folgten mehrere weitere, auch überregionale Zeitungsartikel über ihn und seinen Verein und seine Geschichte fand selbst in der Zeitschrift "11 Freunde" Ausgabe #164 seinen Platz. Aufgrund dieses großen öffentlichen Interesses hat der SV Rethorn e.V. mittlerweile wieder über 25 Mitglieder und nimmt recht erfolgreich am Spielbetrieb teil. All das dank dem langen Durchhaltevermögen von Gerd Hillmann, der seinen Verein nie aufgegeben hat.

NeinEinverstanden