„Martin hat vor 8 Jahren unsere Abteilung Badminton ins Leben gerufen und sie auch seit dem her immer gefördert. Er besitzt die Eigenschaften, die den Sport Badminton ausmachen und gibt diese auch weiter.

Ich bin erst seit 2 Jahren in diesem Verein als Spielerin und Trainerin tätig und durfte in diesen Jahren schon erfahren, was für eine große Rolle Martin in dieser Abteilung spielt.

Man könnte ihn quasi als unseren „Abteilungsvater“ bezeichnen, der die Abteilung wie eine Familie behandelt. Martin organisiert Turniere, die Fahrten, Aktionstage, Kooperationen mit den Grundschulen und zeigt den Willen diese Sportart voranzubringen.
Auch bis spät in die Nacht organisiert er noch für den Verein und unterstützt die Spieler persönlich. Er hat es einfach verdient ein Vereinsheld genannt zu werden, da er sich bei uns, dem Trainerteam, jedes Jahr mit einer Einladung zum Essen bedankt, aber selbst immer auf sich verzichtet. Es wird Zeit, dass unser „Abteilungsvater“ etwas geschenkt bekommt und mit seiner liebevollen und familiären Art ein bescheidener Vereinsheld wird.“