„Frau Ramershoven betreut seit 2009 unsere Reitschüler auf vorbildliche Weise. Sie kümmert sich hingebungsvoll um unsere Reitkinder- und Jugendlichen, die zum Teil mit körperlicher oder leicht geistiger Behinderung leben. Sie gibt dabei niemals auf und wird durch das Strahlen der Augen belohnt. Sie hält als Reitlehrerin und Pferdewirtin unseren Betrieb aufrecht und opfert viele, viele Stunden für die Reitschüler, Pferde und Ponys, ohne dafür eine Entlohnung zu erhalten.
Allerdings kann auch sie selber ihren Alltag ohne Schmerzmittel gar nicht mehr bewältigen. Trotz der eigenen Erkrankung opfert sie sich für den Reitsport auf, verliert dabei nicht die Geduld und verbreitet immer eine freundliche und familiäre Stimmung.

Wir, der Reitclub Pferd & Freizeit Stade e.V. sind stolz und glücklich eine solch engagierte und einfühlsame Person in unserem Reitclub zu haben, aus dem sie gar nicht mehr wegzudenken wäre! Deshalb ist sie für uns eine (unsere) Vereinsheldin!“