"Anna-Carina Klapprodt und Timo Holloway sind beide als Ideengeber in der Radsportabteilung beim Tuspo Weende aktiv. Seit drei Jahren bietet das Organisationstandem regelmäßig Radsportcamps für 8- bis 14-Jährige an und seit zwei Jahren auch Radsportworkshops für Mitarbeiterkinder von Göttinger Unternehmen. Während des Erlebnis Turnfestes in Göttingen im Jahr 2016 haben sie auf der Radsportbahn eine Spendenfahrt organisiert und die Einnahmen an die Kinderklinik des Universitätsklinikums überreicht. Für die kleinen Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen bieten sie zudem regelmäßig Schnuppereinheiten auf dem Rennrad an. Mehrtagesfahrten für die Jugendabteilung zum Brocken oder zum Steinhuder Meer sind ebenfalls fester Bestandteil ihres ehrenamtlichen Engagements. Des Weiteren haben die 25-Jährige und der 27-Jährige im Sommer 2015 ein viertägiges Radsportcamp für 30 Flüchtlinge initiiert. Daraus hat sich ein wöchentliches Trainingsangebot für Flüchtlinge entwickelt." (Sportjugend Göttingen)

NeinEinverstanden