"Bernd Schmidt, geboren am 15.04.1943, ist seit 01.04.1961 Mitglied unseres Vereins und war einer der Skikameraden, welche den Verein 1961 wiedergründeten. Bernd war bis in den Herrenbereich erfolgreicher aktiver Skiläufer des Vereins, errang mehrmalig die Harzer Meisterschaft und war Mitglied der damaligen Verbandsmannschaft, was mit mehrmaligen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften verbunden war. Bernd Schmidt war von 1965 bis 1969 sowie 1988 bis 2005 Sportwart, von 1969 bis 1987 Jugendwart, von 1987 bis 2003 Langlaufwart und von 1969 bis 2005 verantwortlicher Trainer im Ski-Club. Noch heute ist er als verantwortlicher Übungsleiter der Er- und Sie-Gruppe wöchentlich im Verein tätig und somit fast 50 Jahre Übungsleiter. Wenn Bedarf und Ausfall in einer der anderen Übungsgruppe besteht, springt Bernd Schmidt auch dort immer noch ein. Im Winter gibt Bernd für den Verein für die lizenzierte DSV-Skischule am Wochenende Skilanglaufunterricht für Anfänger und Ungeübte. Zudem kümmert er sich um das Vereinsheim. Er repariert dort Schäden, besorgt fehlende Hausutrensilien, reinigt das Vereinsheim bei Bedarf und mäht den Rasen. Selbstverständlich ist er bei jedem Arbeitseinsatz an den Vereinssportanlagen und den Loipen und den zahlreichen Wettkämpfen immer dabei. Bernd Schmidt ist für den Verein unverzichtbar und mehr als nur ein Vereinsheld im Jahr 2017." (Sven Münch)

NeinEinverstanden