"Heiko ist als Tennis-Spieler vorbildlich und erfolgreich engagiert.
Er errang diverse Vereinsmeisterschaften und ist der Mannschaftsführer
unseres Teams „Herren 30“. Heiko ist 1997 als 2. Sportwart der Tennisabteilung gewählt worden und damit über 20 Jahre ehrenamtlich im Tennis-Vorstand aktiv!
1999 übernahm er dann als Vertreter der „jüngeren Generation“ das mit sehr viel Zeit- und Arbeitsaufwand verbundene Amt des 1. Sportwartes. Er ist für die Meldung und Koordination des gesamten Punktspielbetriebs unseres Vereins zuständig und verantwortlich. Er setzt sich jedes Jahr mit allen Mannschaftsführern zusammen um Termine abzustimmen und über Änderungen der Spielordnung zu informieren. Alljährlich wird von ihm ein Rahmenterminkalender erstellt, der jedem Mitglied als Fahrplan durch die Tennis-Saison dient. Immer wieder ist er treibende Kraft für die aktuelle Darstellung der Abteilung auf der Homepage unseres TSV oder neuerdings z.B. auch Platzreservierungen übers Internet.
Zu seinen Aufgaben zählt auch die Teilnahme an Informationsveranstaltungen des Tennisverbandes auf Regions- und Bezirksebene. Darüber hinaus obliegt ihm die Planung und Ausrichtung der Vereinsmeisterschaften sowie des jährlichen internen Hallenturniers mit Buffet und gemütlichem Beisammensein.
Aufgrund seiner kameradschaftlichen Art und seiner guten Kontakte gelingt es ihm regelmäßig, Vereinsmitglieder zur Übernahme von Aufgaben im Abteilungsvorstand zu motivieren. Heiko bringt sich in allen Belangen der Tennisabteilung ein und versucht es immer wieder, allen gerecht zu werden. Aber nicht nur in der Tennisabteilung, sondern im gesamten Verein ist er sehr aktiv (z.B. als Mannschaftsführer verschiedener Fußballmannschaften und auch als Tischtennisspieler).
Heiko Plogsties hat die soziale Kompetenz und ist ein Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen und deren Mitglieder.
Somit ist er würdig als LSB-Vereinsheld 2017 ausgezeichnet zu werden." (Manfred Rischkopf)

NeinEinverstanden