"Du bist Mitglied beim TSV Schwarme seit 1974. Als deine Kinder klein waren, warst du Übungsleiterin beim Kinderturnen. Du warst Übungsleiterin bei den Gymnastikdamen bis 1990. Eine Ausbildung zur Übungsleiterin machtest Du 1991 in Sulingen. Auch eine ÜL-Ausbildung im Gesundheitssport absolviertest Du und beschertest damit dem TSV Schwarme den bisher einzigen Pluspunkt. Von 1986-91 und 1992-97, also zusammen 10 Jahre warst Du unsere Spartenleiterin beim Turnen. Viele Jahre warst Du beim Sportabzeichen als Prüferin dabei. Seit 15 Jahren bist Du unsere Übungsleiterin bei der Wassergymnastik, die in den Wintermonaten im Hallenbad Martfeld stattfindet.

Helga (auf dem Bild oben-rechts), herzlichen Dank für Deinen wirklich unermüdlichen Einsatz für den TSV Schwarme, unser Verein ist durch Dich bunt und vielfältig geworden. Deine freundliche Persönlichkeit ist für uns ein echter Gewinn. Wir hoffen dass Du uns auch weiterhin unterstützt mit Deinem Elan. Der Vorstand sagt Herzlichen Dank!!!" (Inge Fischer)