"Lukas als das Herz der TT-Sparte des VfL Westercelle zu bezeichnen, ist garantiert nicht übertrieben. Mit seinen gerade 28 Jahren ist er bereits fast sein halbes Leben aktiver Spieler unseres Vereins und hat es dabei sportlich zu unserem Spitzenspieler inkl. Regionalligaerfahrung gebracht. Noch viel wichtiger ist jedoch sein grandioser Einsatz als Jugendwart und -trainer. Bereits seit 2007 betreut Lukas als Trainer die zahlreichen Nachwuchsteams des VfL Westercelle und ist nicht unwesentlich an der Entwicklung einer Reihe vielversprechender Talente beteiligt. Seit 2011 ist er zudem Jugendwart und damit auch organisatorisch hauptverantwortlich für die komplette Nachwuchsabteilung. Aber nicht nur beim VfL Westercelle ist Lukas höchst engagiert beim Thema Tischtennis. Neben seinem eigenen FSJ im Jahr 2008 organisiert Lukas regelmäßig die MINI-Meisterschaften und den Rundlauf-Team-Cup im Kreis Celle, ist Jugendwart für Tischtennis im Kreisverband Celle, bietet Tischtennis-AGs an diversen Grundschulen der Umgebung an und betreut Nachwuchsspieler bei Trainingslagern mit befreundeten Vereinen. Ich kann nur jedem Verein - insbesondere, wenn man sich intensiv um Jugendförderung bemüht - einen so engagierten und dabei überaus sympathischen Vereinskameraden wünschen. Ohne Lukas wäre das Westerceller Tischtennis heute nicht da, wo es ist." (Marco Stoll)