Martin und Ich sind seit 2004 beim 1. FC Brelingen aktiv. Zunächst nur als Fußball-Spieler, ab dem Jahr 2006 bis 2013 jedoch auch als Jugendtrainer. Im Jahr 2008 übernahmen wir zunächst zusammen die Jugendleitung. Seit dem Jahr 2013 ist Martin nun allerdings zurück im Ehrenamt. Zunächst als Trainer der zweiten Herren, ab dem Jahr 2014 allerdings auch als Spartenleiter Fußball. Gerade in dieser Position geht Martin voll und ganz auf. Seit 2016 trainiert er nun nicht mehr die zweite, sondern unsere ersten Herren. Neben den drei Seniorenteams (erste, zweite Herren + eine Damenmannschaft) trägt er auch die Verantwortung für unsere Jugend. Insgesamt trägt Martin die Verantwortung für mehr als 300 Mitglieder des Sportvereins (Gesamtanzahl liegt bei ca. 750) Martin hat sich in den letzten Jahren teilweise mehr auf der Sportanlage als zuhause aufgehalten ;-) ein waschechter ehrenamtlicher halt… Egal wo es brennt, Martin versucht alles mögliche um es zu richten. Ob als Kioskverkäufer, Mentor in Streitfällen, als Platzwart oder Spielerscout… Martin ist für viele Mitglieder der „1.FC Brelingen“. Meiner Meinung nach hat er es mehr als verdient, für diesen Titel „Vereinsheld“ nominiert zu werden!