Im Rahmen der Kampagne des Landessportbundes Niedersachsen „Ehrenamt überrascht“ wurde von der TSG Echte der langjährigen Übungsleiterin Sigrid Klöppel ein Überraschungspaket überreicht. Geehrt wurde damit das ehrenamtliche Engagement von Sigrid Klöppel, die seit 2003 die Step-Aerobic- und seit 2012 die Loca-Dance-Gruppe der TSG Echte erfolgreich leitet. Als Vertretungskraft übernimmt sie auch hin und wieder die Leitung der Mittwochs-Fitnessgruppe. Daneben ist Sigrid Klöppel immer als Helferin dabei, wenn es darum geht Veranstaltungen der TSG Echte wie z.B. den Wintermarkt, den Tag des Sports oder den Neujahresempfang durchzuführen. Die Ehrung erfolgte durch den Vorstand der TSG Echte in einer Sportstunden im Kreis ihrer „Sportmädels“ in der Turnhalle Echte. Mit der Ehrung soll die Anerkennung und Wertschätzung der TSG Echte für den Einsatz von Sigrid Klöppel für ihre „TSG“ ausgedrückt werden. Sigrid Klöppe konnte aus Zeitgründen keine Übungsleiterlizenz erwerben. Sie leitet die Übungsstunden somit ohne "offizielle Lizenz" und damit auch ohne jegliche finanzielle Untersütztung seitens des Vereins. Sie bildet sich, sofern es die Zeit erlaubt, fort und besucht entsprechende Lehrgänge. Sie steht 3-5 Stunden/Woche in der Halle und übt Ihre Tätigkeit mit enormer Power, Intensität und Freude aus, die alle mitreist.